Montag, 6. November 2017
5. Tag: Na herzlichen Glückwunsch!
Gestern dann eine veritable Panikattacke erlitten. Anspannung pur, Schweißausbrüche, Zittern, Herzklopfen, das volle Programm. Das Bupropion habe ich dann erstmal abgesetzt. Schade eigentlich! Obgleich es klar gewesen ist, dass Bupropion nichts für mich sein kann: Immerhin leide ich unter ängstlich gefärbten, wenn nicht sogar agitierten Depressionen. Da braucht's eigentlich eher einen Downer und keinen Upper, wie Bupropion es ist.

Wie geht es nun weiter? Ehrlich, so richtig Lust habe ich gerade nicht, ein weiteres Antidepressivum auszuprobieren. Irgendwie habe ich dann doch das Gefühl -bei jedem Medikament-, dass ich mir "in der Hirnchemie rumfusche".

Ich kann mich erinnern, dass ich vor Jahren mal ein Pulver genommen habe. Das hieß Maca oder Maka. Ich hatte das damals zur Leistungssteigerung beim Sport benutzt. Die Wirkung diesbezüglich war eher überschaubar, aber mein seelischer Zustand war in dieser Zeit unglaublich gut: Irgendwie ruhig und innerlich aufgeräumt. Deshalb werde ich es jetzt wieder "auf natürliche Art" versuchen und dieses Pulver ordern. Mal sehen, wo ich das damals herbezogen hatte.

Gerade schwarzes Maca geordert. Es gibt unterschiedliche Arten: Gelb, rot, violett, schwarz. Die unterscheiden sich in ihrem Wirkspektrum. Schwarz hat für mich am besten gepasst. Das Internet ist voll mit Informationen.

Meine panikhafte Anspannung von gestern hat sich heute morgen ein wenig gelegt, auch wenn ich immer noch ein leichtes "Schäferhund-kommt-bellend-auf-mich-zugerannt"-Gefühl habe. NIcht schön, das alles.

... link (0 Kommentare)   ... comment