Dienstag, 7. November 2017
6. Tag / 5. Tablette
1. Starke Mundtrockenheit, kenne ich so überhaupt nicht; als habe ich einen stundenlangen Vortrag gehalten.
2. Leichte diffuse Anspannung, kein konkreter Auslöser, Herzklopfen, ein bisschen wie "unter Strom stehen". Nicht angenehm.
3. Kein Appetit. Es ist Mittagszeit und ich habe nicht das geringste Bedürfnis, etwas zu essen.
4. Rauchbedürfnis ist so weit entfernt wie der Mond. Wenigstens etwas. Gestern mal eine angezündet und daran gezogen. Ekelhaft. Sofort wieder ausgelöscht.
5. Libido tot wie ein überfahrener Frosch auf der Landstraße. Gedankeneinengung auf diese blöde Libidoproblematik.

... comment

 
Ich weiß nicht ob Ihr Psychiater Ihnen das erklärt hat, vermutlich schon. Es ist ja so, dass Antidepressiva Synapsen umbauen. Das dauert ein paar Wochen (ca. 6), und somit auch, bis die eigentliche angestrebte Wirkung eintritt. Bis dahin hat man meistens mit den unangenehmen Nebenwirkungen zu kämpfen.
Alles Gute Ihnen.

... link  

 
Dankeschön. Ja, ich kenne das von den anderen ADs, die ich genommen habe. Zunächst überwiegen die NW, dann wird es besser. Bei einigen Medis hatte ich durchgehend nur NW ohne Eintreten der eigentlichen Wirkung. SSRI zum Beispiel.

... link  


... comment